Fotoshooting verschenken?

2 Antworten

Versuch macht kluch! 💁🏻‍♂️

Es gibt aber z.B. auf Facebook auch Gruppen, wo sich Hobbyfotografen und Models zu TfP Shootings verabreden können. Dort solltest du aber schon auch ein entsprechendes Portfolio vorweisen können.

Ansonsten frag doch mal in deinem Bekanntenkreis, ob sich mal jemand vor deine Kamera stellen möchte! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Privat09812
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Ja, der bekannten Kreis musste schon drunter leiden, haha. Aber auf die Idee mit den Facebook Gruppen bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Danke.

VanilleHonig  05.10.2020, 21:54
@Privat09812

Aber wie gesagt, dein Profil muss deutlich zu erkennen geben, dass du Fotograf oder Model bist! Die Aufnahmekriterien sind da oft streng, um die Mitglieder vor Spinnern zu schützen. Und meist laufen die Shootings dann auch nur mit entsprechendem Vertrag. 🙋🏻‍♂️

Natürlich darfst du das, wenn du kein Geld verlangst ist es auch nicht gewerblich. Du darfst dir sogar die Aufwandskosten erstatten lassen. Das können Fahrtkosten sein, Kosten für die Benutzung deines Equipments, Druckkosten etc.

Würde aber eher auf Modelkartei.de suchen oder in FB Gruppen, sonst melden sich da Leute die du wahrscheinlich eher nicht unbedingt fotografieren willst. Und die evtl auch total unfotogen sind und nicht wissen, was sie vor der Kamera tun sollen. Da brauchts dann schon nen erfahrenen Fotografen zur Anleitung und dem Posieren.

In den Gruppen/Foren findest du wenigstens Leute die schon ein wenig Erfahrung als Model gesammelt haben.