Speicherplatz freigeben...?
Hallo
Ich muss unbedingt Speicherplatz in meinem Handy freigeben weiß aber nicht, wie ich das noch anstellen soll 🙈 ich habe schon total viele Fotos und Videos gelöscht aber irgendwie wird da nicht wirklich was frei 🙄. Nun habe ich in meiner Galerie eine Meldung erhalten, dass ich 8 GB freimachen kann wenn ich was lösche (siehe Foto unten) da wird mir allerdings nicht angezeigt, welche Fotos oder was genau da dann gelöscht wird. Sind dann wirklich noch alle Fotos da wo sie sein sollen? Da steht auch, man kann die Fotos jederzeit in Google Photos ansehen aber wie gelange ich zu Google Photos? Ist das irgendwie in der normalen Galerie enthalten oder wie?
ich kenne mich mit dem ganzen Smartphone Gedöns gar nicht aus oder bin zu "doof" dafür 😅und bin daher immer sehr unsicher weil ich nichts falsches machen will 🙈 leider kann ich keine Speicherkarte in mein Handy einfügen
Vielleicht weiß jemand von euch was darüber und kann mich darüber aufklären oder mir erklären, wie ich endlich effektiv Speicherplatz frei bekomme. Am liebsten wären mir ein paar GB die frei werden würden.
Liebe Grüße 🌺
2 Antworten
Hallo, so wie es aussieht bist du in google fotos unterwegs. Da ist der Speicherplatz auf denk 15 GB begrenzt. Die Fotos werden nach dem draufklicken nicht gelöscht sondern dezendiert (die Qualität wird weniger) diese Qualität die mal zuvor ausgewählt hast, ist aber weniger relevant. Hab das gleiche auch mal gemacht und kann dir sagen das merkt man fast nicht. Die Qualität wird verringert damit mehr Speicherplatz verfügbar ist. Also es wird sicher nichts gelöscht.
Lg;)
Ja, normalerweise werden alle Fotos und Videos bearbeitet, die Qualität wird heruntergesetzt, merkt man aber kaum.
Vorteil: du musst keine Fotos löschen
Nachteil: Die Qualität wird heruntergesetzt, ist aber nur bemerkbar wenn man heranzoomt, also ich (m17) hab da fast kein unterschied gemerkt.
Hast du noch Fragen?
Ich versuch es einfach mal. Mich hat es bloß gewundert das mir das angezeigt wurde und ich wusste nicht, ob ich das machen soll oder lieber nicht
Ich habe jetzt darauf geklickt und nach ca 60% Bearbeitung stand auf meinem Display: "Es kann kein Speicherplatz freigegeben werden versuche es erneut nachdem du mehr Bilder gesichert hast".......
Es müssten noch 11817 Fotos gesichert werden, was aber ohne Speicherplatz nicht möglich ist.....
Oh nein, dann musst du wohl doch ein paar Fotos bzw. besser Videos löschen. So lange bis alle Fotos und Videos gesichert sind.
Wie soll ich denn 11817 Fotos und Videos durchschauen? Da bin ich ja nächste Woche noch dran😅. Weißt du, ob es da evtl ne App gibt, die doppelte Foto aussortiert? So im Schnelldurchlauf....
Auf dein Logo drücken und dann auf kontospeicherplatz drücken. Dann kannst du z.b alle unscharfen fotos direkt löschen
Danke für deine Antwort dann versuche ich das mal
So wie es aussieht, sind die Bilder in der Google Cloud gesichert. Es sollte also kein Problem sein, diese Lokal zu löschen.
Was ich nicht ganz verstanden habe: wieso brauchst du die Fotos auf dem Handy ? (du könntest sie ja z.B. Auf einen anderen Computer oder USB Stick laden ?
Bist du dir da sicher? Ich weiß auch gar nicht, welche Fotos oder Videos da "bearbeitet" werden. Kann man danach noch alles wie zuvor erkennen?