Fotos von anderen Frauen abspeichern?

6 Antworten

Ja, finde ich total normal! Kein Grund für Eifersucht! :-)

Cepha  02.05.2022, 10:46

Traurig...

Rede mit ihm

Würde mir keine Gedanken machen, ist nicht schlimm. Krieg aber das Kontrollieren und Nachschnüffeln in den Griff.

Dein Selbstbewusstsein war auch vorher schon am Arsch, wenn ein paar Bilder von Instagram-Beauties ausreichen, um dich dermaßen zu verunsichern.

Du bist halt nicht die einzige Frau, die ihm gefällt, genauso wie er – wenn du ehrlich bist – nicht der einzige attraktive Mann auf der Welt ist.

Es scheint ja trotzdem für euch beide zu passen. Denn man muss nicht absolut perfekt sein, sondern nur für einander perfekt sein. Die Instagram-Schönheiten, die er sich abspeichert, würden sich für deinen Freund nicht interessieren.

Du bist das Beste, was er realistisch betrachtet kriegen kann. Aber vielleicht könntest du einen besseren haben, der sich keine Bilder von anderen Frauen anguckt, wer weiß?

Ja, das ist normal.

Das hat auch nichts mit "in einer Beziehung" zu tun. Es sind verdammt nochmal nur BILDER. DEIN Kopfkino und die Assoziationen und Unterstellungen, die in deinem Kopf herumschwirren, sind das eigentliche Problem in dieser Beziehung.

Cepha  02.05.2022, 10:45

Was ist daran normal, Bilder von halbnackten Fremden abzuspeichern. Besonders wenn man in einer funktionierenden Beziehung ist?

421054  02.05.2022, 10:49
@Cepha

Gegenfrage: Was ist daran denn unnormal? Man sieht ein Bild, das einem gefällt und speichert es.

421054  02.05.2022, 10:51
@Cepha

Der Sinn besteht im Sammeln schöner Bilder.

Cepha  02.05.2022, 10:53
@421054

Ah so. Weil sie schön sind, verheimlicht man sie vor seinem Partner. Ja, leuchtet ein.

421054  02.05.2022, 10:55
@Cepha

Verheimlicht? Alles, was man tut, ohne dass der Partner davon weiß und dabei ist, ist also für dich verheimlichen? Er verheimlicht auch sein großes Geschäft und alles, was er sonst so im Internet tut.

Das ist einfach nur lächerlich.

SIE hat ihm nachspioniert! SIE hat seine Privatsphäre verletzt. DAS ist unmoralisch.

Cepha  02.05.2022, 11:44
@421054

Wenn du esnötig hast, die Türe beim Toilettengang vor deinem Partner abschließen, fände ich auch befremdlich.

Aber Bilder aus dem Netz, irgendwelchen Nackedeis zu speichern, ohne das der Partner davon weiß, hat nichts mit Privatsphäre zu tun, dass ist in meinen Augen bereits, hintergehen!

421054  02.05.2022, 11:47
@Cepha

Dein moralischer Zeigefinger stinkt nach militantem Feminismus.

Der Inhalt des Speichers eines Handys oder PCs gehört zur Privatsphäre. Punkt.

Cepha  02.05.2022, 11:50
@421054

Du hast ja so Recht. Bist ein Single halt. 🤫

421054  02.05.2022, 11:51
@Cepha

Was hat das mit Single zu tun. Wer Daten eines fremden Gerätes ausspäht, macht sich strafbar.

Cepha  02.05.2022, 11:56
@421054

Da haben wir es doch.... FREMDEN. Sind sie aber nicht. Da sollte es solche Geheimnisse gar nicht geben. Irgendwann kommt sowas immer raus.

421054  02.05.2022, 12:00
@Cepha

Auch ein Lebenspartner ist eine fremde Person in diesem Zusammenhang. Keine Ehefrau in Deutschland hat das RECHT, die Inhalte von Gerätespeichern ihres Ehemannes einsehen und kontrollieren zu dürfen.