Fotos mit Sony Alpha 6000 oder IPhone 13 Pro?

3 Antworten

Kameras und Handys sind halt überhaupt nicht vergleichbar. Ein Handy verschönert die Fotos, was auch mangelndes Können retuschieren kann, aber mit einer richtigen Kamera bekommt man mit dem entsprechenden Wissen viel bessere Fotos hin.

Welches Objektiv ist auf der A6000?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Nimm die Kamera mit guten Objektiv, ich habe die Alpha 58 und liebe sie, trotz des Alters :)

Von Experte IXXIac bestätigt

Äh du besitzt doch die Kamera. Warum hast du sie denn überhaupt gekauft? Liegt sie seit Jahren unbenutzt rum oder warum weißt du nicht, wie gut die Qualität ist?

Und selbst wenn, was genau hindert dich daran, es auszuprobieren? In der Zeit wo du die Frage stellst, hättest du die Kamera bereits aufbauen und Selfies machen können.

Wie die Qualität ist kommt halt immer drauf an, wie viel man sich mit Fotografie beschäftigt. Für jemanden der einfach nur aufs Knöpfchen drücken will und sonst nicht viel machen, für den ist das iPhone wahrscheinlich besser und einfacher.