Fotos (Menschen) umgestalten wie bei Instagram Videos?
Hallo Community,
mich würde es sehr interessieren, wie die Leute Bilder bearbeiten.
zb gibt es den Account Creamimy. Diese hat sich auf Disney spezialisiert. Sie nimmt ein Bild als Vorlage und gestaltet es um. Dabei entfernt sie zb die aktuelle Kleidung. Sie macht den Busen größer oder verändert das ganze Gesicht und fügt neue Haare hinzu
wie geht das bzw. welches Programm kann sowas? Mich würde auch interessieren, wie dieses Handeln generell bezeichnet wird. Dann könnte ich mir auf YouTube Videos ansehen, wie manche so etwas erstellen. Aber ich weiß schon gar nicht, wie man dieses Vorgehen benennt.
Ich schreibe privat (nur für mich) Kurzgeschichten und möchte Figuren dazu erstellen. Da würde ich auch Fotos nehmen und diese gerne so verändern, dass sie zu meinen Figuren passen (Gesichter schmaler machen, andere Haarstrukturen, Haarfarbe, Augen vergrößern…) Eben wie creamimy die Fotos verändert.
2 Antworten
Creamimy arbeitet auf einem Tablet und nutzt die App Procreate.
Procreate – Art is for everyone.
Solche Apps brauchen aber auch immer lange Einarbeitungszeit, also es ist bei weitem nicht so einfach, wie das in den Videos zusammengeschnitten aussieht. Sondern da arbeitet immer ein Profi, der die App in- und auswendig kennt.
Das ist alles Handarbeit, das geht eigentlich mit jedem guten Grafikprogramm, Problem liegt darin das man zeichnen können muss.
geh auf YouTube und suche nach : procreate disney glow up tutorial
Kannst du zb jemanden auf YouTube empfehlen, der sowas erklärt?