Veränderung der Haarstruktur - von glatt zu lockig?

3 Antworten

Bei mir war das auch so. Ich hatte bis zur 10. Klasse total lange glatte Haare, die ich immer zu nem langen Zopf geflochten trug. Aber iwan hat meine Freundin mich total angefanen zu nerven, dass ich doch mal ne Veränderung brauche und mir doch mal die Haare schneiden lassen sollte. Das hab ich dann gemacht und hatte sie dann vlt. ganz knapp bis über die Schulter hängen und auf einmal haben die angefangen, nich mehr glatt zu sein, sondern wellig zu werden. Dann wurden die mit der Zeit immer lockiger und lockiger bis ich am Ende total krasse Korkenzieherlocken hatten, so wie richtige Sprungfedern, die richtig zurückgesprungen sind, wenn man dran gezogen hat. Iwan bin ich dann mal meiner Tante auf der Straße begegnet (diese Tante von mir seh ich nicht sehr oft) und hab ihr zugewunken und sie hat mich erstmal gar nicht erkannt^^ Also manchmal kann sowas schon vorkommen.

Hallo,

in der Tat kann sich das Volumen und die 'Struktur' gewissermaßen ein wenig ändern. Allerdings ist es wohl eher selten der Fall, dass Jemand der total glattes Haar hat auf ein Mal ein Lockenkopf wird :)

DAs was Du beschreibst taucht bei vielen Personen auf die längeres Haar haben und sich dieses Haar - vor allem bei Feuchte - an den Spitzen beginnt zu locken.

Eine Freundin von mir hatte bis zur sechsten Klasse glatte (aber dicke) Haare, die dann immer lockiger wurden, jetzt hat sie einen richtigen "Puschel" also richtig krause Haare. Ist also durchaus möglich :)


JOJO14476  05.05.2024, 10:57

Hi ich wollte fragen ob ich locken habe ich habe immer glattes haar wenn ich meine haare aber wasche habe ich welliges haar habe ich jetzt locken oder nicht ?

0