fotos aus ordner am pc ausdrucken
ich brauche dringend eure hilfe: ich habe ganz viele fotos in einem ordner auf dem pc und möchte die nun in größe 10x15 ausdrucken - kein problem : ich drücke einfach auf drucken und dann kommt schon ein fenster, das mir hilft meine fotos auszudrucken . dabei kann ich einstellen ob ich sie im ganzseitigen Format, in größe 13x18 cm etc. ausdrucken will. ich entscheide mich dann natürlich für 10x15. soweit so gut. doch bei größe 10x15 haben ja pro blatt locker 2 bilder platz oder? das ist ja reine papierverschwendung :( weiß jemand, wie ich es einstellen kann, dass ich 2 (verschiedene) fotos auf ein blatt papier drucken kann? wäre euch so dankbar
3 Antworten
Hallo am einfachsten ist, du lädtst alle diese Bilder bei www.bildmeter.de hoch da kannst Du die Bildgröße wählen und die Größe des Banners auf dem die Bilder ausgedruckt werden sollen. das ist sehr preiswert -top qualität und schnell ! auch das hochladen und konfigurieren geht ganz einfach .Die Bilder werden dann auf einer Rolle geliefert und Du kannst Die Rolle entweder in die Ecke stellen und lagern,oder Deinen Bildmeter dekorativ aufhängen.besser gehts nicht !

Versuch's mal mit dem "Fotodruck-Assistent" von Windows (einfach ein Bild öffnun und drucken klicken -> weiter -> ...)
Bei mir geht das so:
Im Explorer die beiden Fotos markieren (bei gedrückter Strg-Taste mit der Maus die beiden Dateinamen anklicken). Dann mit der rechten Maustaste auf eines der beiden markierten Bilder klicken und im Kontext-Menü auf Drucken klicken.
Dann öffnet sich ein neues Fenster in dem man auf der rechten Seite aus verschiedenen Seitenaufteilungen wählen kann.