was stelle ich bei windows 8 ein um ein 10x15 foto auszudrucken

1 Antwort

Das wird auch Postkarte oder Weltpostkarte genannt und ist etwa DIN A6. Allerdings sind viele Digicam-Dateien nicht genau passend, weil sie das Bildseitenverhältnis 3:4 haben, während 10x15aber 2:3 ist. Da kommen dann Drucke 10 x 13,3 heraus! Und wenn das Format A 6 ist (10,5 x 14,85 cm) sind die Drucke 10,5 x 14. Nur mit einem Camerasensor "APS C" passt 10 x 15 cm einigermassen genau.