Fotos versenden Format?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich! Eine Postkarte darf 14 - 23,5 cm lang sein, und 9 - 12,5 cm breit. Das Papergewicht darf von 150 - 500 Gramm/m² liegen Diese Bedingungen erfüllen übliche 10 x 15 Ausdrucke. Auf der Rückseite die Linien aufgemalt, so wie Du sie auch auf anderen Ansichtskarten findest, dann geht das.

Eine andere Sache ist die Haltbarkeit des Drucks: Postkarten werden üblicherweise in einem anderen (Massen-) Druckverfahren hergestellt, das dann auch auf die einzelne Karte kostengünstiger ist. Ich vermute, dass das auch abriebfester ist? Käme auf einen Versuch an.

Durch "PicsArt" und sonstigen Fotoeditors ist sowas eh möglich. Du kannst aber auch beim Drucken die "Erweiterten Einstellungen" anklicken (Bei den meisten PC's) wo du dann selber skalieren kannst , wie groß dein Bild sein soll

lg

Erkan :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung