Fachoberschule Wirtschaft Fächer?

5 Antworten

Regelungen zur Bildung sind in jedem Bundesland unterschiedlich. Welche Fächer du haben wirst, ist von deinem Bundesland abhängig. Ich denke mal, dass die Schule auch eine Internetseite hat, wo die Fächer + Stundenanzahl / Woche aufgeführt sind.

Du hast bestimmt einige Allgemeinbildende Fächer: Deutsch, Englisch, Mathe, Politik etc. und dann noch ein paar Fächer, die sich auf deine Fachrichtung Wirtschaft beziehen: Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre oder wie das heißt

Mathe (Algo & Stochastik)
BWR (mein absolutes HASSFACH damals)
VWL
Technologie (sowas wie Physik)
Englisch
Deutsch
Geschichte
Sozialkunde
Wirtschaftsinformatik

Das wars glaube ich bei mir. Das Abi war dann in Mathe, BWR, English & Deutsch abzulegen + English mdl

Deutsch, Englisch, Mathe, Rechnungswesen, vwl, Marketing, Unternehmensgründung, (Sport, Chemie und Physik je ein halb Jahr)

Also Ich hatte Deutsch, Mathe, Englisch, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Rechnungswesen, recht, ein naturwissenschaftfach ( ist Pflicht), Sport...😉

Deutsch, mathe, bwl, Rechnungswesen, vwl, Datenverarbeitung, angewandte Datenverarbeitung ODER französisch, Physik ODER Chemie, Religion, Sport, Englisch So wars bei mir