Ws ist die Rechtsform von einem Hort?

4 Antworten

Ich schließe mich an. Horte selber haben keine Rechtsform sondern werden von Gemeinde, Kirchen oder eben sonstigen Einrichtungen getragen. Dort kann man Dir umfassende Auskunft geben.

Die kann verschieden sein. Oftmals sind Horte Einrichtungen von Vereinen wie z.B. der AWO... Rechtssubjekt ist dann in solchen Fällen der Verein.

Hast du es mal auf der Homepage dieser Einrichtung versucht? Oft steht im Impressum, was für eine Rechtsform das ist. Sonst frag doch einfach bei der Hort-Leitung nach.

Ich denke, das ist eine öffentliche Einrichtung-  Ein Horte gibt es in unterschiedlicher Trägerschaft (Gemeinde/Kirche/Schule) direkt an Schulen oder in eigenen Räumlichkeiten. Horte gibt es also gar keine Rechtsform im Sinne einer GmbH oder .......

In der Regel steht der Betreiber und die Rechtsform am Türschild oder auf den Briefköpfen.