Habe ich auch Osterferien/ Sommerferien als FSJler in der Grundschule wenn die Grundschulschüler Ferien haben?

2 Antworten

URLAUB: WIE VIEL URLAUB BEKOMMEN FREIWILLIGE WÄHREND DES FSJ?

Nach dem Gesetz haben die Freiwilligen einen Urlaubsanspruch von wenigstens 24 Tagen. Damit sind Werktage gemeint, also auch Samstage! Wenn der FSJ allerdings für eine kürzere Zeit als zwölf Monate absolviert wird, so verringert sich der Urlaubsanspruch pro Monat um 1/12 des Jahresurlaubs. Wenn der FSJ länger als zwölf Monate geleistet wird, so verlängert sich der Anspruch auf Urlaub um 1/12 des Jahresurlaubs. Jugendliche, die noch nicht 18 Jahre alt sind, haben entsprechend dem Jugendarbeitsschutzgesetz einen Anspruch auf längeren Urlaub.

Der Urlaub muss in der Einsatzstelle beantragt und dem Träger schriftlich gemeldet werden. Urlaub muss gegebenenfalls während möglicher Schließzeiten der Einrichtung genommen werden. Die Seminarzeiten sind vom Urlaub ausgenommen.

http://www.bundes-freiwilligendienst.de/fsj-freiwilliges-soziales-jahr/#urlaub

wohl nicht. denn du hast garnicht soviele urlaubstage wie ein grundschüler. auch in den ferien liegt arbeit an. frag mal beim hausmeister nach, der wird dir arbeit zuweisen. erkundige dich bei deinem verantwortlichen betreuer, der kann dir da weiterhelfen.