Forum für Autoren?

4 Antworten

  1. Montsegur: „besteht seit 2005 und ist heute das einflussreichste deutschsprachige Diskussionsforum für alle Belange, Fragen und Tipps von und für professionelle Schriftsteller.“
  2. 42er Autoren: „Unser [gemeinütziger; Ergänzung von mir] Verein hat sich die Förderung der Literatur in die Satzung geschrieben, insbesondere die Förderung des literarischen Nachwuchses.“ Unter anderem schreibt das 42er Autoren-Forum jährlich den Pulitzer Preis aus.
  3. Autorenforum: „bietet seit den 1990er Jahren mit dem monatlichen Newsletter ‚The Tempest‘ und den umfangreichen Datenbanken Informationen rund ums Schreiben und Veröffentlichen. Außerdem stehen den Abonnenten zahlreiche Expertinnen und Experten mit ihrem Spezialwissen für Fragen zur Verfügung.“
  4. Autorenwelt: Autorenforum des Uschtrin-Verlags, das nicht nur Autoren, sondern auch allen anderen in der Buchbranche Tätigen eine Vernetzungsmöglichkeit bietet
  5. Deutsches Schriftstellerforum (DSFO): seit 2006 Anlaufstelle für Schriftsteller, Autoren und Leser aller Arten
  6. Leselupe: „dichter am Text mit einem der größten deutschsprachigen Literaturforen seit 1998“ für Leser und Autoren
  7. Wortkrieger: „Seit 1999 bieten wir Autoren eine Plattform, auf der sie ehrlich und deutlich kritisiert werden, mit dem Ergebnis, dass aus dieser Seite (bis 2013 übrigens unter dem Namen Kurzgeschichten.de) Nachwuchsschriftsteller hervorgegangen sind, die sich in der neuen deutschen Literaturszene - zu der wir uns natürlich ebenfalls zählen - einen Namen machen konnten.“
  8. keinVerlag.de: „die wohl lebendigste und freieste deutschsprachige Autorengemeinschaft und seit 2002 am Netz“
  9. Autorenforum von booklookerforum.de: „Forum rund um booklooker.de, den Marktplatz für gebrauchte und antiquarische Bücher“ mit Diskussionen zu verschiedenen Genres sowie einem Unterforum für Leute, die Autoren sind und selbst schreiben
  10. Schreibnacht.de: „eine aktive Federschwinger-Community mit über 3.000 Mitgliedern“ mit der Devise „Von Autoren für Autoren“. Jeden Monat findet eine Schreibnacht mit Gastautor, Chat und Schreibimpulsen von 20 Uhr bis 3 Uhr.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fällt mir spontan das Fanfiktion.de Forum ein. Da gibt es auch Bereiche für Leute, die nicht Fanfiktion, sondern eigene Werke schreiben.

Conan123868
Beitragsersteller

Super vielen Dank. Ich würde mich gerne austauschen da ich mit meinen eigenen Werken nicht weiter komme

Hier habe ich gute Tipps her:

https://www.schreibnavigator.de/

Viel Erfolg beim Schreiben!

Conan123868
Beitragsersteller

Ich danke dir

Conan123868
Beitragsersteller

Vielen dank