Forum für junge Autoren im Internet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Animexx :) ist zwar eher ein "Manga" portal, aber da sind auch normale geschichten drin

Ich selbst bin 20 und schreibe seit 4 Jahren Romane.

Und dort hatte ich meine ersten auch reingestellt,. es gibt auch konstruktive kritik. keiner sagt "du bist schice" sondern alle helfen sich gegenseitig.

Und die beste seite die es gibt:

www.storyparadies.de

da wurden sogar schon welche entdeckt ;)

KeaLaith
Beitragsersteller

Deine Empfelung werde ich mir ebenfalls sofort ansehen, und gegen Mangas habe ich wirklich nichts, ich bin auch ein Fan. :D
Danke für die tolle Info und schön mal ein Gleichgesinnten zu treffen.

http://www.hierschreibenwir.de

Ich bin da schon seit fasst zwei Jahren angemeldet. ^^ Niemand ist böse, wenn man einen anderen User anschreibt und um Hilfe bittet. Meist entstehen dadurch tolle Freundschaften. :) Und durch die Kommentare anderer wird man besser im Schreiben. ^.^ Es gibt jede Menge Wettbewerbe, die auch noch helfen und so Aktionen wie der PeNoWriMo (PersonalNovelWritingMonth), die die Motivation zum Durchhalten eines längeren Projekts fördern. Durch das Kaffeekränzchen kann man ganz einfach mit den anderen Usern in Kontakt bleiben, neue Leute kennen lernen und sich sich über das Hobby unterhalten.

Hoffe ich konnte noch helfen, obwohl ich so spät dran bin. :) glg Delena

Melnaeni  29.04.2021, 18:15

klingt gut - ich empfehle auch NaNoWriMo.com Ich nehme an PeNoWriMo ist eine Art positiver "Fake" vom National Novel Writing Month :)

Schau dir mal dieses Forum an, es ist recht umfangreich und deine Themen kommen dort vor: http://www.schreibwerkstatt.de/

KeaLaith
Beitragsersteller

Dankeschön, für den Link! Ich werde es mir ansehen. :D

Etwa 20 solcher Foren findest du, wenn du mit dem Suchbegriff "Autorenforum" oder "Literaturforum" googelst. Da ich mich beruflich mit der Schreiberei befasse, habe ich einige Tipps und Adressen für Nachwuchsautoren hier aufgelistet: http://www.kussmanuskripte.de/tipps-fuer-autoren.html

Weitere Tipps findest du unter meinen GF-Tipps zum Thema "Autoren und Verlage"