Fortnite Freizeitpark?

3 Antworten

Nein, der Hype hat jetzt schon ziemlich nachgelassen, solche Multiplayer-Spiele sind dafür einfach nicht langlebig genug, wahrscheinlich ist die Zielgruppe auch nicht groß genug dafür. Auch wenn es ausgelutscht ist, kann man wahrscheinlich mit dem Piratenland Nr. 382 in einem Freizeitpark sicher mehr Familien mit Kindern in den Park locken als es ein Videospiel-thematisierter Park/Bereich tun würde. Damit bekommt man eben Familien nicht so gut in den Park, aber die lassen nunmal am meisten Geld liegen.

Universal will in einem seiner Parks ein Super Mario Land eröffnen, aber da sieht es wieder anders aus, da das Spiel über Generationen hinweg bekannt ist, und daher prinzipiell sowohl für Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene geeignet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Dazu ist Fortnite zu sehr aus dem Hype... es könnte aber vielelicht sein, dass der Namen eines bestehenden Parks verändert oder teilweiße dieser Park umdekoriert wird...

IBims1Clemens
Fragesteller

Stimmt danke für die Antwort :D

Nö. Wieso auch?

IBims1Clemens
Fragesteller

Weil das irgendwie nice wäre und weil die richtig viel kohle damit machen würden xD

BlackDragon999  29.07.2019, 17:41
@IBims1Clemens

Dazu ist das Spiel nicht mehr gehyped... alleine EINE gute Achterbahn kostet um die 200 Mio... wer soll das riskieren...?

BlackDragon999  29.07.2019, 17:56
@IBims1Clemens

Wenn sie gut werden soll... allein das Ingieneur Büro, sitzt mit 15-20 Mann mehrere Wochen da drann... (hab ich mal gehört, diesen Preis hab ich aus ner Doku)

BlackDragon999  29.07.2019, 17:57
@IBims1Clemens

Und wenn nur wer alleine da drann sitzt, der macht da auch mehrere Wochen drann rumm, die soll ja auch farhtüchtig sein, stell dir mal vor, was der verdient

Ireeb  29.07.2019, 19:50
@IBims1Clemens

Was denkst du, gibt es mehr auf der Welt: Fortnite Spieler oder Familien mit Kindern?

Wer denkst du, lässt mehr Geld liegen, Eine 4-5 köpfige Familie, mit Kindern, die am liebsten alles haben wollen, was in den Souvenirshops toll aussieht, oder 2-3 Gamer, die wahrscheinlich schon genug V-Bucks gekauft haben, und eher wenig für Souvenirs übrig haben?

Also, was denkst du, macht mehr Geld, ein Freizeitpark, der sich auf Familien und Jugendliche allgemein konzentriert und dadurch eine breite Masse anspricht (wie z.B. Disney Parks oder auch der Europa-Park, die im Geld schwimmen), oder ein Park, der sich im Vergleich dazu auf eine kleinere Zielgruppe konzentriert, die dazu noch statistisch eher weniger Geld liegen lässt?

Ireeb  29.07.2019, 19:53
@IBims1Clemens

Nein, das ist unrealistisch. So 20 Millionen für eine relativ große Achterbahn ist eher realistisch. Aber gerade die laufenden Kosten sind sehr hoch, einerseits ist die Sicherheit sehr wichtig, andererseits haben Achterbahnen viele Verschleißteile, die regelmäßig geprüft und ersetzt werden müssen. Deshalb braucht man stabile Besucherzahlen, sonst ist man ganz schnell weg vom Fenster.

Ireeb  29.07.2019, 19:54
@BlackDragon999

Da hast du aber eine Null zu viel gehört. 10-25 Millionen sind so der Preis für eine relativ große Achterbahn von einem namhaften Hersteller. Silver Star beispielsweise hat 12 Millionen gekostet (lt. Wikipedia).