Fortnite Directx 11 laggt unglaublich im Gegensatz zu Directx 12?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Passipa1,

Könnte daran liegen,dass DirectX 12 besser optimiert ist im Spiel. Insgesamt macht DirectX 12 einiges anders als DirectX 11. Was genau,kannst du hier nachlesen:

https://www.gamestar.de/artikel/directx-12-im-detail-was-macht-dx12-besser,3085273.html

Ein anderer Grund würde mir spontan nicht einfallen.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

verreisterNutzer  10.01.2021, 12:12

Danke sehr. Aber ist das denn echt so schlimm? Ich meine, mein System ist ja nicht sooo schlecht dass ich bei Directx 11 nichtmal konstante 60 FPS schaffe, oder?

KTM2110  10.01.2021, 12:13
@verreisterNutzer

Naja, von mehreren Kernen profitiert ein Spiel augenscheinlich am meisten unter DirectX 12. Das macht schon einiges aus.

KTM2110  10.01.2021, 12:15
@verreisterNutzer

Das sicherlich nicht,sonst würde so gut wie gar nix laufen. Aber es wird eben nicht das genutzt,was möglich wäre.

verreisterNutzer  10.01.2021, 12:17
@KTM2110

Okay danke. Und vielleicht kannst du mir da auch zufällig helfen, aber wenn ich mit OBS Fortnite streamen will schließt sich das Spiel immer. Woran kann das liegen?

KTM2110  10.01.2021, 12:18
@verreisterNutzer

Einfach so oder stürzt es ab? Könnte sein dass die Hardware das nicht packt. Ansonsten leider keine Ahnung :/