Formeleditor für WhatsApp?

Ein Beispiel hierfür wären Brüche wie (π*d^2)/4.

Ich benutze WhatsApp übrigens auf einem iPhone

4 Antworten

Hallo,

ich würde die mathematischen Ausdrücke in einer App schreiben, die diese auch fehlerfrei darstellen kann, und dann einen Screenshot davon per WhatsApp versenden.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Du kannst den Bruch (π*d^2)/4 in Whatsapp nicht untereinander darstellen wie man das handschriftlich, oder zB mit Latex machen kann.

In Whatsapp kannst du nämlich nur den unicode-Zeichensatz verwenden.

Wenn du viel zu verschicken hast würde ich einfach ein Dokument anfertigen und das dann per Whatsapp verschicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe einen Bachelor in Informatik

Also bei mir geht das problemlos:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓
 - (Computer, Mathematik, Physik)