Kann man bei dem DPD XS statt einem Karton eine Versandtasche nehmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Außenverpackung

Die Außenverpackung gut verschließen und mit Klebeband über alle Kanten umreifen. Es dürfen keine Versandteile aus dem Karton herausragen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Ware vollständig in Kartonage und quaderförmig verpackt ist. Originalverpackungen eignen sich durch ihre Schutzfunktion besonders als Transportverpackung – im Gegensatz zu Verkaufs- bzw. Präsentationsverpackungen.

Gebrauchte Außenverpackungen, Verschlüsse und Polster sollten Sie vor Wiederverwendung auf Schäden prüfen und gegebenenfalls reparieren oder austauschen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie schon vorhandene Barcodes entfernen und die Adressen des Empfängers und Versenders gut lesbar sind.

https://www.dpd.com/de/de/support/tipps-und-tricks/verpackungstipps/

dduuii
Beitragsersteller

Hallo mamue, danke für die Antwort. Diesen Eintrag habe ich auch gelesen, jedoch wird hier ausdrücklich Karton bzw Kartonage erwähnt. Ich bin mir allerdings unsicher, ob ich nicht doch eine Versandtasche nehmen kann und dies nur nicht erwähnt wurde. Liebe Grüße

Mamue1968  25.06.2021, 12:28
@dduuii

Ich habe gerade mit DPD telefoniert und Sie hat gesagt es geht nur im Karton.

dduuii
Beitragsersteller
@Mamue1968

Wow, das ist super lieb. Hab vielen Dank für die Mühe! Schade, aber dann muss ich wohl einen Karton besorgen.

Mamue1968  25.06.2021, 12:22

Ich habe angerufen es geht wirklich nur mit Karton leider !?

Mamue1968  25.06.2021, 12:13

Moment ich habe jemand am Telefon von DPD ?