Formel nach r umstellen

2 Antworten

Hallo, das ist das selbe Prinzip wie bei 2x=4 => x= 4:2 => x=2

hiermit müsstest Du V durch 4/3π teilen; 4/3π ist nichts anderes als 4π/ 3 und mit V/1 multipliziert ergibt sich 3 V geteilt durch 4π ( Teilen bei Brüchen = ist Multiplizieren mit ..... , genau! :)) => r^3= 3*V : 4π

um r rauszu bekommen, ziehst Du dritte Wurzel aus der Differenz ( 3*V : 4π ) ziehen.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich formulieren. LG :)

Ich würde sagen :

r³ = V / 4/3π

4/3 pi stand im zähler und da ich es rübergeholt habe steht nun im nenner hoffe das ist richtig :D

EasyxD1
Beitragsersteller

Dankeeschöön (: