Gleichung umstellen?kann jmd helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Umstellen reicht nicht , weil hier ein r² vorhanden ist.........daher pq-Formel

O=2*pi*r*(r+h)

O = 2pi*r² + 2pi*r*h ............durch 2pi

O/2pi = r² + rh

Null = r² + rh - O/2pi.................p = h ...........q = - O/2pi

r1 , 2 = -h/2 + - wurz( h²/4 + O/2pi )

Von Experte Halbrecht bestätigt

Berichtigung: zwei "r" beim Kopieren zu viel übertragen.

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Schule, Mathematik, Gleichungen)

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Schule, Mathematik, Gleichungen)

Halbrecht  10.03.2022, 19:35

allerdings ist mir neu , welche Zauberei es möglich macht , die Lösung sowohl links als auch rechts vom = Zeichen zu verwenden . :))

Halswirbelstrom  10.03.2022, 19:51
@Halbrecht

Ich verstehe deine Frage leider nicht, versichere aber, dass ich die Fragen ohne Verwendung der Kristallkugel beantworte.

LG H.

Halswirbelstrom  10.03.2022, 20:27
@Halswirbelstrom

Ich erspare mir aber, deine Lösung zu kopieren. Mehr geht nicht. Nochmals vielen Dank für deine konstruktive Kritik.

LG H.