Ford Puma aufladen?
Hallooo
ich hatte im Januar mein erstes Auto bekommen einen Ford puma (2024) und habe seit letzter woche immer wieder die anzeige das die 12v batterie leer ist. Das ist schon einmal passiert und da hatte ich gegoogelt und auch nochmal bei ford angerufen und die meinten ich soll einfach mal herumfahren und dann lädt sich die batterie auf, welches ich auch getan habe und 1 monat lang war alles auch wieder gut. Letzte woche fing es wieder an obwohl ich 4 stunden gefahren bin (hab jemand zum flughafen gefahren und jemanden abgeholt), aber die anzeige war nach einem tag wieder da. Jetzt wenn ich auch damit rum fahre steht dort immernoch die anzeige. Ford meinte ich soll zu deren Werkstatt gehen und es anschauen lassen, aber eben hat ein kollege von meiner mutter gesagt das ich auch in eine tankstelle gehen kann und dort es selber aufladen muss. ( es is ein hybrid auto). Meine familie halt leider auch keine ahnung weil ich die erste bin mit Führerschein und auto. :(
Dumme Kommentare dazu brauche ich nicht danke!
nicht leer sondern schwach*
1 Antwort
12 v wird die ganz normale Batterie sein,entweder ist sie schon hinüber oder die lichtmaschine hat einen weg...sollte ja noch Garantie drauf sein...ab in die Werkstatt u messen lassen...lichtmaschine würde auf Garantie gehen, ist die Batterie hinüber wäre die im Fachhandel billiger als bei Ford.. kann dir aber nicht sagen ob die evtl angelernt werden muss
Dann auf jeden fall über ford machen, da stimmt was nicht u sollte über Garantie geregelt werden
Da habe ich wohl wirklich pech, weil der wagen brand neu ist hatte den erst seit fast 4 monaten :(