Ford Focus Turnier 2020 St-Line Reifen?
Hallo,
und zwar geht um die 155 PS Variante des Autos, 1L EcoBoost Mild-Hybrid.
Möchte mir das Auto kaufen und hab auch ein dementsprechend gutes Angebot gefunden. Problem dabei ist nur, dass das Auto mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Ich selbst habe noch Original Felgen von einem Ford Fiesta 2018 in der St-Line, mit den Maßen 205/40 R18. Ist es erlaubt diese auf den Focus zu schrauben oder nicht. Kenne mich mit den ganzen Thema nicht aus und wurde im Internet durch meine Recherche auch nicht großartig schlauer. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Danke und liebe Grüße
3 Antworten
Bei Herstellerfelgen ist es immer Tricky, wenn diese mangels KBA Nummer keine ABE haben, in der man nachsehen kann.
Frag bei einem Fordhändler nach. Ob es die Felgen für den Focus gibt, sollten die es wissen.
In Deinem KFZ-Schein sind die erlaubten Reifenformate aufgeführt. Ist die Größe der Fiestareifen nicht dabei, dann lass es besser.
Heute im neuen Fahrzeugschein ist nur die häufigst verwendete Reifengröße eingetragen. Die erlaubten Reigengrößen stehen im Handbuch oder müssen als Unbedenklichkeitsbescheinigung vom TüV mitgeführt werden. Auch im Brief steht nur noch eine Reifengröße.
Hat der Fiesta nicht 4-Loch und der Focus 5-Loch Felgen?! 😜
Gut dann kann ich die ja verkaufen. Da hab ich gar nich drauf geachtet xD
Ich hab gar keinen Ford aber solche Dinge sehe ich einfach sofort.
Fiesta 4-Loch, Focus 5-Loch. Drops gelutscht.