Ford Fiesta guter Erstwagen?

4 Antworten

Ich liebe meinen Ford Fiesta. Es geht so gut wie nie etwas kaputt und wenn doch, ist es nicht allzuteuer und trotz einigen Kilometern auf dem Tacho fährt er sich noch prima.

Kommt drauf an, was du vor hast, wie dein Budget aussieht. Du kannst Fiestas für 1.000 und für 15.000€ bekommen.

Samet2806
Beitragsersteller

Ich interessiere mich für die 6. Generation des Fiestas. Also für den der von 2001-2008 gebaut wurde. Mein Budget liegt ca. bei 2500€, da ich noch Schüler bin und mein Geld mit einem Minijob verdiene.

Hab auch einen Ford Fiesta Baujahr 2008 und liebe ihn, ist klein aber fein. Einziges Ding ist auf der Autobahn aufm Auffädlungsstreifen oder bei Bergen werd ich schon etwas nervös weil meiner nur 60ps hat da merkste dann wie du dauerhaft überholt wirst oder wie lang er eben zum Beschleunigung braucht. Ansonsten bin ich total zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was die beste Wahl ist, ist zum guten Teil einfach Geschmackssache.

Der Firsta ist auf jeden Fall eine gute Wahl.