Fotoideen mit Hund?

7 Antworten

Bilder mit Wasser, Blumen oder Schnee finde ich toll... oder auch mehrere Tiere zusammen (mehrere Hunde oder auch mit einem anderen Tier, falls sie sich vertragen natürlich).

Line123442
Beitragsersteller

Stimmt. Das mi den Blumen is super. Schnee natürlich aber das wird ohl nichts mehr dieses Jahr ; ) Aber Wasser mach ich im Sommer bestimmt ganz viel. Danke für deine schnelle Antwort und die Ideen.

Ich finde dein Bild sehr gut!

Bilder mit vielen Pflanzen (im Frühling) wären ganz schön.

Line123442
Beitragsersteller

Danke. Gute Idee.

Vielleicht Fotos aus der Froschperspektive.

Line123442
Beitragsersteller

Gute Idee! Danke

Vielleicht den „Goldenen Schnitt“ mal ausprobieren, sprich, den Hund eher nicht zentriert fotografieren. Auch mit dem Colorgrading kann man viel rausholen.

Line123442
Beitragsersteller

Danke :)

Photon00  19.03.2020, 23:31

Nur ist der Hund nicht zentriert und der Kopf ist auch in der Gegend des Drittels....auf der Horizontalen.

candyhill97  19.03.2020, 23:37
@Photon00

darum habe ich geschrieben „eher“ nicht zentriert. weil er schon eher in der mitte ist, aber auch nicht dezentriert. und nein, um es genau zu nehmen ist er auch nicht im goldenen winkel

Photon00  19.03.2020, 23:42
@candyhill97

Muss auch nicht auf den mm genau ;) Sowas sind doch nichts anderes als grobe Anhaltspunkte. Habe ja auch nur geschrieben in der Gegend.

candyhill97  19.03.2020, 23:50
@Photon00

Ich weiss schon was du meinst ;) Ich wollte damit eigentlich einfach sagen, dass der Hund weder ganz mittig aber auch nicht wirklich im Goldenen Winkel liegt. Was ich aber der Fragestellerin vermitteln wollte ist, dass man es vielleicht versuchen könnte, den Hund extremer auf die linke oder rechte Seite zu platzieren und nicht so „halb“ :)

Photon00  19.03.2020, 23:55
@candyhill97

Ich würde das horizontale Drittel ignorieren, etwas enger schneiden und den Hund links in den Goldenen Schnitt (vertikal) legen. Man verliert zwar einige Tropfen, aber sind noch genug da.

Muss ja auch nicht alles "spannend" sein. Wenns gut gemacht ist, dann ist es doch ok. Ansonsten vielleicht mal Portraits machen vom Gesicht / Kopf oder sich ein kleines Studio einrichten etc.