Fontanelle zu früh geschlossen?

4 Antworten

Ich würde vermuten, erstmal untersucht. Ich denke, wenn die Fontanelle zu früh geschlossen ist, stößt das Gehirn schneller an die Grenzen des zur Verfügung stehenden Raumes.

Das wird nun zuerst abgeklärt, ob operiert werden muss oder es eine andere Möglichkeit gibt.

Ein Enkel eines Arbeitskollegen hatte dies auch. Er musste dann operiert werden, was aber gut verlief. Er hatte bereits Deformationen, die sich nun zurück bilden.

Ich hoffe das wird bei euch nicht nötig sein. Alles, alles Gute.

DortmundLove
Beitragsersteller

Oh eine OP möchte ich nicht wirklich 😕

Prinzessle  26.04.2021, 21:42
@DortmundLove

Ja das verstehe ich sehr gut. Mach dir keine Gedanken. Dein Baby wird nun zuerst genauer untersucht und du wirst dann sicher ausführlich orientiert werden, was sinnvolle Schritte wären. Ich drücke euch den Daumen.

Hallo, keine Panik, der Radiologe röngt erst mal den Kopf, um genauer die Schädelstrucktur sehen zu können. Alles weitere wird dir der Arzt erklären. LG, Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum fragt man sowas nicht direkt den Arzt?!?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Nathi4424  26.04.2021, 21:11

Weil man das erst verarbeiten muss und erst zuhause realisiert?