Fleisch-Fondue mit Öl (keine Brühe). Was kann man da eigentlich noch alles drin machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktisch Alles, was sich nicht schnell auflöst.

Fleisch: Rind, Schwein, Geflügel

Fisch: feste Sorten wie Lachs und sowas, halt was nicht leicht zerfällt. Aber da hilft eventuell auch panieren.

Gemüse, feste Gemüsesorten: Kartoffeln (hattest du aber schon), Möhren, Paprika, Kohlrabi, Blumenkohl, eventuell panieren. Aber nicht ZU klein, fingergroße Stücke wären ideal...

Käse: Feste Sorten, panieren oder fertig paniert, zb die Chili-Cheesenuggets, die es  bei diversen Discountern gibt, oder Gouda, mittelalt, panieren/paniert

Natürlich immer drauf achten, wie schnell das Zeugs gar bzw heiß ist

Andre Gemüse und Sachen nach Größe, je nach dem wie ihr da raus fischen könnt, wollt: Erbsen, Bambus- oder Sojasprossen, Pilze

Akecheta 
Beitragsersteller
 25.12.2015, 01:05

So, fast alles versucht und alles hat geklappt. Hätte ich nie gedachte und war super lecker und abwechslungsreich. Vielen Dank nochmal.

Akecheta 
Beitragsersteller
 16.12.2015, 03:05

Vielen Dank, einiges davon hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Wird alles mal versucht, denke nämlich, das kommt alles super lecker und beim nächsten Mal kommt dann das Beste wieder rein. Zwar nicht gesund so, aber ein-zweimal im Jahr wird alles gegönnt.

BalTab  16.12.2015, 12:52
@Akecheta

Ich mach zwar selber eher selten bis nie Fondue, allerdings arbeite ich beim Kochen sehr viel mit Öl, besonders Gemüse wird bei fast nur noch in Öl gegart.  Manche Gemüse gehen halt nicht...

Aber grundsätzlich probiere ich immer gerne mal rum

Hallo, wir haben mal Mozzarellasticks und kleine frittierte Camemberts reingetan, das war suuuuuperlecker *njami*! Viel Spaß und Guten Appetit!

Akecheta 
Beitragsersteller
 25.12.2015, 01:06

Beides versucht und super. Vor allem mit Preiselbeeren. Sehr lecker. Vielen Dank nochmal.

Akecheta 
Beitragsersteller
 16.12.2015, 00:54

Und das ging wirklich? Au, das wäre toll. Das versuche ich in jedem Fall, wenn das da drin nicht gleich verfließt. Danke.

Frusti1978  16.12.2015, 00:56
@Akecheta

Wir hatten die vorpanierten aus dem Supermarkt, die sind nicht zerflossen. Bei den selbstpanierten wäre ich vorsichtig, da man die Panade meist nicht so fest angebabbt bekommt und sie sich dann löst. 

Akecheta 
Beitragsersteller
 16.12.2015, 01:04
@Frusti1978

Oki, vielen Dank für den Tipp. Wird nachgemacht.