Folienkartoffel mit Quark/ Sour Creme kalorien

7 Antworten

Die Frage an sich ist schon daneben. Denn der Mensch verdaut nicht einfach Kalorien und so. Er ist von Natur aus keine Maschine, die auf Einspurigkeit programmiert ist.

Bevor Du Dich also mit Kalorienzählerei beschäftigst würde ich Dir gerne vorschlagen, erst mal den komplexen Verdauungsvorgang zu vertiefen. Das Internet wird Dir hilfreich zur Seite stehen dabei.

Im vorliegenden Fall nimmt der Körper durch das Fett Stoffe, welche in der Kartoffel sind, besser auf. Somit erhöht sich der Nährgehalt des Gerichts gegenüber einem Gericht nur aus Kartoffeln. Und zwar im positivsten Sinn.

selbst in supermärkten mit geringer auswahl an gekühlten produkten (z.b. lidl) gibt es mindestens zwei verschiedene sorten quark: nämlich einen mit 20% und einen mit40% fett. in läden mit größerer auswahl findest du auch welchen mit nur 2%. deine aussage "quark ist fettig" stimmt also nicht!

Honeyprincess
Beitragsersteller

War ja nunmal im Restaurant und in keinem Supermarkt und ich meinte nicht das Quark generell fettig sei, sondern der dort Gebotene. ;) ABer ist ja eh paar Jahre her

Wenig. Selbst bei Sahnequark. Und woher sollen wir wissen, wieviel du davon isst? Wenn dir sowas wichtig ist, kannst du es doch selbst nachlesen, wenn du die Menge weißt,... gibt doch Kalorientabellen.

Kartoffeln mit Quark sind mit das kalorienärmste Gericht überhaupt.Weiss ja nicht,was du für nen Quark hast,aber eigtl ist Quark recht kcal-arm..

Wenn Du Angst vor zu vielen Kalorien hast, iss einfach nur die Kartoffel.