Folgt ihr noch euren Expartnern auf social media? Oder ist das für euch eher ein Zeichen das man noch am anderen hängt und nicht loslassen kann?

6 Antworten

Nein, wenn schon, dann wäre ich konkreter.

Allerdings sind mein Ex und seine Frau, sehr gute Freunde von uns...was unsere Kinder extrem schätzen.

Manchmal haben sogar mein heutiger Ehemann und mein Exehemann regeren Schreibverkehr als ich. Das liegt daran, dass sie ziemlich voraus sind, was Technologien anbelangt und da wird es dann für beide interessant. Denn so viele Leute gibt es nicht, die da mitreden können...und so fanden sich die Zwei in ihren Laboren...Dinge von denen du als junger Mensch, noch nichts weisst...

Und wenn du davon erfährst, ist es für mich schon Schnee von gestern. Dinge die du heute einfach so brauchst, stammen aus der Feder meines Mannes.

Ich ticke da wie's aussieht anders aber hier hast du meine völlig unpopuläre Ansicht!

Ich werde mich ein Leben lang nichtmehr fü Personen, mit denen ich mal eine Beziehung hatte, nicht mehr interessieren können.
Die Zahl der Menschen, mit denen du eine derart nahe Begegnung hattest und haben wirst ist verschwindend gering im Vergleich zu jenen, die du siehst, vielleicht ein paar Worte wechselst etc.
Es ist meiner Ansicht nach eher ein Zeichen für Heuchlerei, wenn einem ab Beziehungsschluss alles die Person betreffende völlig egal ist, denn da stelle ich meines Erachtens nach zu recht infrage, ob die person jemals wirklich geliebt hat.

Ich arrangiere mich absolut damit, wie es meine Expartnerinnen wollen, aber egal sind sie mir nicht. Ich hoffe sehr, dass sie ihr Glück gefunden haben.

Maranessi 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 14:04

Ich denke nicht, dass man Leuten vorenthalten kann sie haben ihre Expartner nie geliebt nur weil sie komplett abgeschlossen haben und durch eine neue erfüllende Beziehung keinen Gedanken mehr an Expartner verschwenden

guterfrager5  20.01.2025, 14:07
@Maranessi

Liebe ist mehr als nur ein Schalter, den man einfach wieder ausschalten kann.

Chrisraz  20.01.2025, 14:08
@Maranessi

Deine Wortwahl zeigt genau den Punkt den ich mache: "verschwenden" Es ist ja nicht verschwendet, wenn du es nicht so betrachtest. Ich bin auch in einer sehr erfüllenden Beziehung und würde sie auch nie hergeben um eine meiner Ex-Partnerinnen zu bekommen, dennoch sind mir diese nicht egal und das ist wie ich finde richtig so. Aber ich hab ja schon direkt gesagt dass meine Ansicht hierzu nicht sonderlich populär ist 😅 Wirkliche Liebe ordnet sich allerdings nie vollständig unter deine Kontrolle ;)

Maranessi 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 14:16
@Chrisraz

An sich ist es ja was Schönes wenn man keinen Groll füreinander hegt und ein friedlicher Umgang möglich ist

Wenn deine Expartnerinnen an sich tolle Menschen waren, kann man es ja auch nachvollziehen

Ich hatte mit meinem kein Glück

Wurde im letzten Beziehungsjahr körperlich missbraucht

Da sind alle Gefühle gestorben und ich will diesen Menschen wirklich nie wieder in meinem Leben sehen

Chrisraz  20.01.2025, 14:30
@Maranessi

Bei meiner Ex kam es ausnahmslos jeden Tag zu einem Streit, und ich bin ein absolut geduldiger und freundlicher Mensch und Partner (es ging also 99,5% wirklich von ihr aus, ich übertreibe nicht). Dass sie mir nie egal ist liegt daran, dass ich sie ebenso wie meine Partnerinnen davor so nah an mich herangelassen habe, wie es eben nur geht. Ich würde das schon ein wenig als geistigen Missbrauch betiteln, ausgehend von deiner Bezeichnung, dennoch wird sie mir nie egal werden. Es tut mir aufrichtig leid für dich, dass dir das Widerfahren ist und ich will das auch absolut nicht verharmlosen. Ich freue mich entsprechend für dich, wenn du das kannst, wozu ich nicht instande bin.

Maranessi 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 23:54
@Chrisraz

Du brauchst dir deswegen keine Schuld zu geben

Du scheinst ein sehr emotionaler Mensch zu sein, der sein Bestes in Beziehungen gibt und sich voll & ganz auf den Menschen einlässt

Ich finde das ist etwas Schönes, wenn Leute so tief lieben können :)

Umso schwieriger ist es dann natürlich später davon loszukommen

Deine neue Beziehung scheint aber ja gesund und nicht toxisch zu sein

Das freut mich für dich

Ich hoffe, ihr seid noch lange glücklich zusammen :)!

Nein, das Leben meiner Ex würde mich nicht mehr interessieren.

ist das für euch eher ein Zeichen das man noch am anderen hängt und nicht loslassen kann?

Nein, eher übertriebene Neugierde.

Nein!

Ex ist Ex und sollte es auch bleiben.

Clean Cut!

Ich hab mich von allen Social Mediaseiten abgemeldet. Kontakt halten wir allerdings über WhatsApp.