Folgt hier eine Anzeige?
Bin gestern sehr vorsichtig mit ca. 15 km/h an einen Zebrastreifen gefahren und habe natürlich geschaut ob jemand die Straße überqueren möchte. Etwa zwei Meter vor dem Zebrastreifen stand eine Frau bereits einige Zeit vor dem Zebrastreifen und wollte offensichtlich nicht über den Zebrastreifen. Nun bin ich vorsichtig mit 15 km/h über den Zebrastreifen gefahren. Das Problem ist hinter mir war die Polizei und die haben vor dem Zebrastreifen gehalten, aber selbst dann wollte die Frau nicht über den Zebrastreifen gehen sah ich noch im Rückspiegel. Schickt mir die Polizei jetzt nachträglich eine Anzeige weil ich nicht angehalten habe sondern mit 15 kmh vorsichtig und achtsam weiter gefahren bin?
4 Antworten
Nein. Die hätten dich schon rausgezogen. Da haben die extra so ein nettes "Stop"- Lichtlein am Dach, das sie gerne benutzen. :-))
Wenn da doch was kommt kann ich dann Widerspruch einlegen?
Da kommt nix. Erst wenn die Frau ja auch augenscheinlich über die Straße will und anfängt zu gehen hättest du anhalten müssen
Die wären dir gefolgt und hätten dich sofort angehalten vermute ich eher. Kann auch sein das sie die Frau mal ins Gebet genommen haben weil die da so sinnfrei stand.
man soll sich dem Zebrastreifen 'mit angemessener Geschwindigkeit nähern' und die Person muss auch erkennen lassen das sie den überqueren möchte. Das hat sie ja in deinem Fall nicht gemacht.
Sehr unwahrscheinlich
Also war mein Verhalten nicht fehlerhaft? Manche sagten mir bereits man soll immer anhalten am Zebrastreifen egal ob jemand rüber möchte oder nicht