Folgen von Schulverweis auf die Zukunft

3 Antworten

wenn du zu oft von der Schule fliegst kann es sein, dass du irgendwann einen Verweis für alle Schulen in NRW bekommst, wie es in Bayern aussieht weiß ich nicht. Im Lebenslauf sieht es einfach nicht gut aus, wenn man in wenigen Jahren sooft die Schule gewechselt hat, es kann also sein, dass dein Arbeitgeber jemanden einstellt, der nicht sooft die Schule gewechselt hat, weil dieser standhafter wirkt!

davaivid
Beitragsersteller

Ich mein nicht das Fliegen von der Schule sondern die Erziehungsmaßnahme, wo ein Brief an die Eltern geht.

einelenabitte  17.09.2013, 15:22
@davaivid

was soll das für Folgen haben, dann bekommst du eine Verwarnung, keinen Verweis!

zu den Folgen: irgendwann folgt wohl eine Klassenonferenz, Elterngespräche, etc.

keine, wenn du nicht die schule wechseln mußt.

ansonsten müsstest du im lebenslauf verschiedene schulen angeben und könntest nach dem grund gefragt werden.

kannst du dich nicht einfach an regeln halten? wäre ein einfacherer weg.

boxen hilft auch und man lernt disziplin und respekt.

reine spekulation von mir - wo ist dein problem?

Sieht das der Personaler am Zeugnis? Wenn ja, viel Spaß bei der Jobsuche!

davaivid
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht, bin erst in der 9. Brauchen die überhaupt Zeugnisse aus der Zeit?

Juvenal  17.09.2013, 16:14
@davaivid

Ach was! Zeugnisse sind reiner Unfug!

(schallendlacht)

Levilevi  18.09.2013, 09:08
@Juvenal

Jenachdem wann du dich wo bewirbst. Aber schon in der 9 Schulverweise... nicht übel, weiter so! Ironie

davaivid
Beitragsersteller
@Levilevi

ICH MEINE KEINE SCHULVERWEISE (NICHT DER AUSSCHLUSS VOM UNTERRRICHT), sondern die schriftliche Tadel oder wie des heißt.

Levilevi  20.09.2013, 22:45
@davaivid

Kein Grund gleich zu schreien. Wie kommt man denn auf so viele?