Ab wie vielen Schulverweisen fliegt man von der Schule?

4 Antworten

Zuallerst: Ein Titel dient zur Übersicht "Bitte Antworten" und dazu noch falsch geschrieben ist ein ganz schlechter Betreff...

Wie soll ich das jetzt ausdrücken ohne beleidigend zu sein?.. Wenn man 3 Verweise wegen solchen Sachen hat kann man in der Regel keine große Leuchte sein. Ich gehe also davon aus, dass du auf der Hauptschule bist.

Von der Hauptschule kann man nicht so leicht fliegen. In Deutschland gibt es, je nach Bundesland, meist 9 Vollzeitschuljahre. Diese Anzahl an Jahren muss man absolvieren.

Die Frage ist also, wohin mit Hauptschülern mit vielen Verweisen? Richtig, es gibt keine. (Bei besonderen Fällen nur noch die Förder- und Sonderschulen).

Also denk mal lieber drüber nach, wieso du diese Verweise eigentlich hast und fang an dich mal zu ändern!

Da gibt es keine feste Zahl, wenn du dir etwas "extremes" leistest, kannst du auch schon wegen einem einzigen Verweis von der Schule fliegen. Sind es dagegen immer "nur" Kleinigkeiten fleigt man auch beim dritten noch nicht.

Bei einer Schlägerei kann man aber nicht mehr von einer "Kleinigkeit" sprechen, denn Gewalt duldet keine Schule. Je nachdem in wie weit du daran beteiligt warst, kann dies zum Ausschluss von der Schule führen.

Du kannst dem nur entgegenwirken, in dem du dich änderst, und dich einsichtig zeigst. Dann sieht die Schulleitung vlt. nochmal vom endgültigen Ausschluss ab.

Solltest du von der Schule fliegen, würdest du auf eine andere Schule kommen, da du noch Schulpflichtig bist. Aber hiervon ist abzuraten, und du solltest alles daran setzen es zu vermeiden.

Also erstmal vertrau mir bin selber 16. Und ging in die 10 klasse in deutschland

Heute bin ich usa in l.a.....

Es ist wirklich wichtig das du Wennigstens deinen hauptschul abschluss machst , geh Abends statt zur playstation oder am computer stattdessen an einem buch bzw an deine haus aufgaben und lerne , das ist wichtig wirklich , ich bin in deinem alter schätze ich mal und weiß das..... vertrau mir du wirst es bereuen. ....

Und scheeiß auf alles andere.... ich hab damals meine lehrerin mit stifte abgeworfen zsm mit kumpels xD das warn zeiten hahahahahaa und 2 verweise gehabt ..... ich währ fast geflogen von der schule hahaha also vertrau mir man

Hab freizeit ist kein problem aber lerne abends statt vor playstation oder am computer du brauchst einen Schulabschluss..... ich meine du willst doch nicht mit hartz iv leben dein ganzes leben lang ^^

Hoffe ich konnt dir helfen :( Lerne Du wirst es nicht bereuen ...

Ich dachte immer, bei 3 Verweisen fliegt man schon von der Schule...