Wann bekommt man Schulverweis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wegen sowas nen Verweis bekommst, hätte ich als Elternteil meinen Spaß mit den Lehrern.

Der Verweis ist nichts weiter als eine schriftliche Ermahnung. Er muss von der Klassenkonferenz beschlossen werden.

Gehen wir davon aus das du nur einen Verweis bekommst. Und nichts anders oder zusätzliches.

Sei froh. Denn anstatt das du z.b. nachsitzen muss, kannst du zusammen mit deinen Eltern über sowas unnötiges lachen.

Aber ich bezweifle das du nen Verweis bekommst.
In dem Gespräch sagst du einfach, „Ich schätze es sehr dass ich ihnen so wichtig bin, sodass die anderen Angelegenheiten die sie erledigen müssen, als weniger Relevant eingestuft worden sind, als sich jetzt mit mir über die Absonderung von Speichel zu unterhalten .“

Nein da muss schon was richtig krasses passieren! Wahrscheinlich darfst du Müll aufsammeln oder sowas als Strafe.💀Viel Spass 😅

luis07512 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 13:39

Nach unserem Gespräch heute hat sich leider herausgestellt, dass es für sie was "richtig krass" war. Hab jetzt nen Verweis...

Trotzdem danke<3

Nein, dafür gibt es keinen Verweis.

Die Lehrerin musste selbst erst überlegen, welche Strafe angemessen ist. Sonst hätte sie es dir direkt gesagt.