Verweis Bayern Gymnasium Folgen?

1 Antwort

Pädagogische Maßnahmen "größeren Kalibers" werden grundsätzlich nicht in Zeugnissen vermerkt, schließlich will man einem Jugendlichen nicht den Weg ins Berufsleben verbauen, auch wenn er/sie in der Schule mal was verbockt hat. Aber in der Regel werden solche Maßnahmen in der Schülerakte vermerkt, von der eine aufnehmende Schule eine Kopie erhält, wenn ein Schüler die Schule wechseln muss. Man unterscheidet zwischen zeitweiligem Schulausschluss (für ein paar Tage) und einem dauerhaften Schulverweis (der Schüler fliegt). Ein Schulverweis wird in der Regel nur bei wirklich sehr gravierenden Vorfällen oder Wiederholungstätern (z.B. Mobbing, Vandalismus..) ausgesprochen. die Entscheidung über solche pädagogischen Maßnahmen trifft die Klassenkonferenz. Der Schulleiter wird die Eltern über die Entscheidungen der Klassenkonferenz informieren.

xZerberos96x  15.01.2014, 08:38

aus welchem Bundesland kommst du? Ein Verweis mit Schulausschluss ist nochmal was ganz anderes. Ich hab vergessen ne Entschuldigung abzugeben.