Folgen von mobbing - Psychotherapie?
Wenn man seit der zweiten Klasse gemobbt wird und es Ausmaße wie Selbstverletzung und Selbstkritik nimmt , kann man dann Psychotherapie bekommen ? Und wie soll man das dem Arzt sagen ?
Ich werde seit der zweiten Klasse gemobbt und jetzt (fast 8 Jahre später) immernoch . Ich habe gemerkt , wie das mich kaputt gemacht hat und mir alle Freunde genommen hat . Jetzt habe ich noch genau eine und diese verliere ich auch langsam . Ich glaube , ich brauche eine Therapie um das alles noch mal aufzuarbeiten um damit klar zu kommen . Aber wie kann man so eine Therapie bekommen , wenn man nicht mit seinen Eltern reden kann?
3 Antworten
Hast Du denn überhaupt schon einmal mit Deinen Eltern darüber gesprochen? ;)
Um Deine Frage zu beantworten: Zunächst zum Hausarzt und ALLES erzählen (ohne Charm), ...der wird Dich dann weiter vermitteln!
MfG
Man kann immer eine Therapie bei Problemen bekommen..Jedoch unter 18 müssen deine Eltern damit einverstanden sein
Nein, man kann ab dem 15. Lebensjahr eigenständig zum Psychotherapeuten gehen
Was sagen die Lehrer dazu?
Überwinde Dich, rede mit Deinen Eltern. Wenn Du das Problem schon mal von der Seele gesprochen hast, könnt ihr zusammen eine Lösung finden.
Alles Gute für Dich
Ich hab schon alles versucht Lehrer,Direktor wir haben die Eltern angerufen hat alles nichts gebracht irgendwann hab ich mich körperlich gewehrt und dann hieß es ich hab angefangen dann hab ich Ärger bekommen musste die Schulordnung komplett abschreiben