Folgefehler wegen Lehrer?

2 Antworten

War das wirklich die selbe Aufgabenstellung?

Ersatzergebnisse werden in Prüfungen in der regel nur angegeben, wenn man für die zur Berechnung der Folgeaufagbane nötigen Zwischenergebnisse nicht (sinnvoll) lösen kann, damit überprüft werden kann, ob man die Lösungswege der Folgeaufgaben beherrscht. Je nach Aufgabengebiet, könnte mit scheinbar einfach zurechnenden Zahlen, wie z.B. 1 oder 0, die man eigenmächtig einsetzt, auch völliger Blödsinn rauskommen, weshalb solche Ersatzergebnisse oft keine allzugroße Abweichung vom tatsächlichen Ergebnis haben.

Sicher kannst du es versuchen.

Ob er dir dann auch wirklich die Punkte gibt ist die andere Sache.

Aber WENN es wirklich so ist wie du geschrieben hast würde ich sehr hartnäckig bleiben.