Darf der Lehrer bei zu vielen richtigen Lösungen Punkte abziehen?

5 Antworten

Wenn in der Aufgabenstellung 2 gefragt sind und du 4 hinschreibst ist eigentlich die ganze Aufgabe falsch.

Deprio
Fragesteller

Ich hab aber nur 1.minus gekriegt

Nein, aber mir wurde beigebracht:

wenn du mehr schreibst als gefordert, und darunter eins falsch ist, aber alle anderen richtig, wird das falsche gezählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Normalerweise nicht. Aber es gibt natürlich auch keine Pluspunkte.

Klar, den die Ausgabe war klar definiert mit zwei Antworten.

Da ist dann eher die Frage ob du die Aufgabenstellung nicht verstanden hast und das kann man mit Punkt Abzug deutlich machen.

Klar. Gefragt waren zwei Antworten, nicht vier.