Förderschule mit dem förderschwerpunkt lernen?

3 Antworten

  1. Deine Eltern sind arm und ohne Einfluss
  2. Deine Eltern sind Migranten/Flüchtlinge
  3. Deine Intelligenz reichte für die Regelschule nicht aus
  4. Du warst zu faul in der Grundschule bzw. Mittelstufe
  5. Du giltst offiziell als "Geistig Behindert"
  6. Du ziehst das Unglück magisch an

Eine oder mehrere Möglichkeiten treffen garantiert auf dich zu. Ich hasse auch das Bildungssystem. Ich kenne das alles ebenfalls, wenn man unfair behandelt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dkelek1
Beitragsersteller

Aber wenn ich geistig behinderte wäre ich ja auf eine förderschule mit dem förderschwerpunkt Geistige entwicklung

Knoerf  13.05.2022, 15:37
@Dkelek1

Wie geschrieben, eine Möglichkeit davon wird mindestens zutreffen. Ich weiß auch nicht welche, da ich dich persönlich nicht kenne. Außerdem schreiben Bildungsinstitute und Behörden gerne Dinge und geben dich wo rein, wo du normalerweise nicht hingehörst. Darauf zu vertrauen, dass der Förderschwerpunkt 100 % korrekt war, würde ich keinesfalls. Schau dir mal diese Videos an. Die treffen deine Situation gut: https://youtu.be/miMenY9TdaI

Dkelek1
Beitragsersteller
@Knoerf

Aber ich war ja schwepunkt lernen und nicht geistige entwicklung

Knoerf  13.05.2022, 15:40
@Dkelek1

Mich haben sie damals auch zuerst in die Sonderschule gegeben, da ich offiziell Autist und somit Anders bin, als die anderen. Erst als ich bewies, dass ich hochintelligent bin, ein IQ Test gemacht wurde und meine Mutter in den Medien war, wurde es den Behörden zu gefährlich und sie beugten sich und ich konnte auf die normale Volksschule (DE: Grundschule) gehen. Heute habe ich die Matura (DE: Abitur). Du kannst alles in meinem eBook gerne nachlesen.

Dkelek1
Beitragsersteller

Habe ich recht?

Mondseuche  13.05.2022, 15:47
  1. 1 ist Unfug, wir beziehen selbst Hartz4 und ich hab den normalen 9er Hauptschulabschluss und trotzdem konnten meine Kinder sich von klein auf besser, sowohl in der Förderschule als auf der regulären Grundschule, verständigen als andere Mitschüler.
  2. Auch das ist Unfug, es gibt auch Kinder die keine Migranten und Flüchtlinge sind sondern aus einer deutschen" Familie kommen.
  3. Auch das hat nicht gleich was zu bedeuten
  4. öhm... nein... auch das ist Unfug
  5. auch das stimmt nicht, man ist nicht gleich geistig behindert nur weil man irgendein Defizit hat.
  6. und das ist ja wohl der allergrößte Quark

Also Sorry, wenn ich das lese könnt ich die Hände über den Kopf zusammenschlagen, das allergrößte Problem an unserem System ist das alle Welt will das jedes Kind 08/15 ist und wehe du bist mal nicht so, ja dann aber.
Mein Sohn ist selbst auf einer Förderschule, allerdings mit einem anderen Förderschwerpunkt, der hatte von klein auf eine niedrige Frustrationsgrenze das war auch der einzige Punkt wieso er auf die Förderschule kam und heute ist der ein ganz normaler 15 jähriger Bursche, gut der ist halt ein Eigenbrödler aber hier möchte ich nochmal anmerken, nicht alle Menschen sind gleich.

Knoerf  13.05.2022, 17:50
@Mondseuche

Tja, dann lebst du hinterm Mond oder du kommst aus einer Parallelwelt. Bei diesen Punkten, spreche ich persönlich aus Erfahrung und ich kenne viele Leute, denen es genauso ergangen ist. Alleine mein verlinktes Video mit dem "Fall Nenad" sagt schon alles aus über unser Bildungssystem in DE/AT/CH.

Weil vermutlich festgestellt wurde das du in der Richtung Defizite gehabt hast, das ist bei anderen Schwerpunkten genau das gleiche.

Dkelek1
Beitragsersteller

Was für Defizite zb?

Mondseuche  13.05.2022, 15:34
@Dkelek1

Wie bei dir das du Probleme hast die Dinge zu verstehen und zu erarbeiten.
aber das ist ja auch nichts schlimmes, mein Sohn ist auch auf einer Förderschule, woanders wäre und würde er heillos untergehen, dort hat man kleine Klassen und die Lehrer können sich mitunter besser auf die einzelnen Schüler konzentrieren was auf einer Hauptschule, Gymnasium und so nicht möglich ist.

Mondseuche  13.05.2022, 15:36
@Dkelek1

Das hat nichts zu bedeuten. Gibt halt Dinge die kann man besser oder aber auch nicht. Ich wäre zu meiner Zeit vermutlich auch auf eine Förderschule gekommen wegen meiner extremen Mathe-schwierigkeit, allerdings hießen die da noch Sonderschule, das wurde mit der Zeit umgeändert auf Förderschule ^^

Wahrscheinlich, weil das für dich besser geeignet war, als ne normale Schule...