Kann man mit einen Förderschwerpunkt lernen ein Deutschlehrer werden?

3 Antworten

Man kann Lehrer werden, wenn man die notwendigen Abschlüsse dafür hat. Das ist in der Regel ein Studium. Dafür brauchst du Abitur. Was du davor gemacht hast, interessiert dann nicht mehr. Theoretisch ist das also möglich. Das wäre echt toll, wenn du das schaffst!!!

Praktisch wird das sehr viel Motivation und Energie von dir brauchen, denn das Abitur und das Studium sind schwierig und dauern recht lang. Wenn du ein Problem mit dem Lernen hast, dann musst du dich darauf einstellen, dass du viel deiner Zeit mit dem Lernen verbringen wirst und vielleicht noch etwas länger brauchst, als die anderen Lehrer.

Es geht nicht ums Können, sondern ums Dürfen. Wenn Du außerdem noch das Abitur hast, dann darfst Du.

Gruß Matti

Ne. Mit solch einem Abschluss ist studieren bzw Abitur schwer bis unmöglich.

L.g. Jan Valperz