Darf Mann bei der Polizei ein Praktikum machen wenn Mann auf einer Förderschule ist?

3 Antworten

Bin selber auf ein Förderschule und habe mein Praktikum da gemacht komme auch aus NRW musst nur dahin und paar sachen wegen Datenschutz unterschreiben aber sonst kannst du es machen nur ob man auch eines wird bin ich noch am vorschen:) aber wenn wir an uns glauben schaffen wir es auch mach nächstes jahr fachabi nur für denn Bereich bei der Polizei

Damiano15
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Nachricht, aber ich hab’s tatsächlich auf der Realschule geschafft und jetzt bin ich auf die Berufschule , ich hatte nur Förder Schwerpunkt lernen hat sich geändert

Nein, als Förderschüler kannst du kein Praktikum bei der Polizei machen.

Viele schreiben dafür den angestrebten Abschluss einer Realschule oder eines Gymnasiums vor.

Malak74  08.11.2022, 18:19

Muss nicht, kannst es auch ohne Gymnasium oder real Abschluss. Mann kann auch Ausnahmen machen aber es geht auch Hauptschulabschluss und in einer Förderschule kann man hauch Hauptschulabschluss machen, und bei denn Ausnahmen zählt es ob die psyche oder ob er sportlich ist und andere Bedingungen die man bei der Polizei macht, nur als praktikant da ein Praktikum stelle zu bekommen is wegen Datenschutz und so schwer aber das is auch kein große sache

Freilich. Geh einfach hin und frag nach.