FÖJ - was, wenn man sich mit den Leuten in der WG nicht versteh?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wäre es sehr schlimm, wenn ich nicht viel mit ihnen mache?

Nein - es ist vielleicht "schade", wenn man sich mit den Mitbewohnern nicht besonders gut versteht und es eine reine Zweckgemeinschaft ist; "schlimm" finde ich es aber nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger FSJler im Rettungsdienst

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Mach Dir in Voraus nicht zu viel Kopfkino, was wäre wenn....

Es gibt immer eine Lösung, Du must etwas zuversichtlicher sein und alles erstmal auf Dich zukommen lassen.

Mit Deinen Gedanken blockierst Du Dich ja selbst, kannst dann gar nicht authentisch sein, das kommt auf die WGler an, ob sie vielunternehmen und auch Dich mit einschliessen wollen.

Die WGler haben doch sicher auch Freunde und Freundinnen, sind vielleicht nicht immer in der WG, wie Du.

Kann Dir nur raten, Dich nicht in die Gedanken so hinein zu vertiefen, es wird sich alles regeln.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst in einer WG nicht unbedingt Freundschaft suchen, die meisten gehen sowieso auseinander wenn sie wieder ausziehen und der Kontakt bricht sowieso nach und nach ab.

Ich denke, dass es den anderen auch so ergeht wie Dir und sie sich den Kopf zerbrechen.

Lasse einfach alles auf Dich zukommen, am Ende läuft alles bestens.

Außerdem hast Du noch Deine Freudin, wo Du hin kannst.