Wo wohnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Wohne in einer Großstadt über 100000 Einwohner 28%
In einem Dorf 28%
In einer Kleinststadt 25%
In einer Stadt bis 100000 Einwohner 19%
In einer Siedlung oder Weiler 0%
Alleine im Wald 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In einer Kleinststadt

Es lebt einfach niemand im Wald 😂

Ich wohne in einer Kleinstadt mit knapp 20 Tausend Einwohnern, der Bezirk hat ein bisschen über 100.000 Einwohner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️

Confix
Fragesteller

Hier gibt es noch Menschen die alleine ganz abseits im Wald leben !

Luisa2023  11.04.2023, 16:50
@Confix

Ich weiß schon, aber bisher hat niemand dafür gestimmt XD

Confix
Fragesteller
@Luisa2023

Die jenigen die hier im Wald leben haben leider kein Internet! 😜

In einer kleinen Stadt unter 100.000 EW.

Für mich beginnt eine Großstadt bei einer Million Einwohner. Hamburg da ich 19 Jahre lebte ist eine solche Großstadt, 1,9 Millionen Einwohner und das urbane Gebiet um Hamburg herum kommt auf vermutlich 3,5 Millionen. Allein Norderstedt direkt an der Stadtgrenze zu Hamburg hat 83500 EW.

In einer Stadt bis 100000 Einwohner

Großstadt ist mir zu asi und ein Dorf zu langweilig. Ich habe alle Geschäfte und Behörden vor der Tür und ein im großen und ganzen ruhiges Publikum. Mit der Bahn bin ich ruckzuck in der nahe gelegenen Großstadt und in paar hundert Metern zu Fuß in einem großen Waldgebiet. Mit dem Motorrad rundum sofort zu vielen bekannten Strecken. Ich kann meine Ruhe haben und andererseits kulturelle Vielfalt, habe nicht weit zum Einkaufen und zur Arbeit.

Confix
Fragesteller

Hört sich gut an , wie bei mir nur das wir ca 10 tsd Einwohner haben. Ok das mit der kulturellen Vielfalt ist nicht ganz so prickelnd.

Frank6188  06.05.2023, 07:56
@Confix

Bei mir sind es schon 50k und in einer Viertelstunde bin ich in Köln oder Bonn, da ist kulturelle Vielfalt genug. Zum wohnen habe ich es dann lieber wieder ruhiger.

Confix
Fragesteller
@Frank6188

Ist auch ne schöne Ecke bei dir , ich komme von der Mittelmosel , auch schön wenn auch wieder etwas anders. Zum Moped fahren kann ich Eifel , Mosel und Hunsrück.

Frank6188  06.05.2023, 09:28
@Confix

Gehört auch alles zu meinen Strecken, besonders die Mosel liebe ich. Zusätzlich bin ich von hier schnell im Bergischen und Westerwald. Hatte sogar mal überlegt an die Mosel wie beispielsweise Traben-Trarbach zu ziehen, aber mich hält dann schon ab, wenn etwas Wichtiges wie Krankenhaus wäre, nach Koblenz oder Trier zu müssen.

Confix
Fragesteller
@Frank6188

Krankenhaus gibts auch in Wittlich und Bernkastel-Kues. Ich liebe es hier und wenn ich auf dem Balkon stehe schaue ich auf unsere Burg und die Weinberge.

Wohne 2km von der Stadt weg und das ist ein Dorf.

Ich denke 350 Leute, weil so viele Häuser hier nicht sind.

Confix
Fragesteller

So finde ich’s schön !

In einer Kleinststadt

8.500 EW in S-H an der Kieler Förde.

Confix
Fragesteller

Schöne Ecke ! War ich 2016 mit dem Motorrad .