Föhn stromschlag?
Hallo, ich habe mir die Haare geföhnt und ich bin vorne an das Gitter gekommen , ich war mit dem föhn zu nah am Kopf und bin dann mit der Hand dran gekommen.
Muss ich mir jetzt Kopf machen das ich einen Stromschlag bekommen habe ??
VG
Ich habe auch Angst gehabt weil ich den Lichtschalter mit leicht feuchten händen ausgemacht habe und mich erschrocken habe da ich währendessen in den Spiegel geguckt habe und dann kurz im dunklen ein nach ild von mir gesehen habe. Und als ich mir meinen Finger angeguckt hatte war da diese aufgeplatze haut , da habe ich Panik gekriegt dass das eine Eintrittsstelle ist
5 Antworten
Einen Stromschlag hättest Du bestimmt bemerkt. Der hätte Dich in die nächste Ecke geschmissen.
Also keine Sorge: Ein Föhn hat als Gerät der Schutzklasse 2 keine spannungsführenden Teile, die man berühren könnte.
Einzige Schwachstelle wäre eine defekte Zuleitung.
Hatte auch Angst wegen einer " Verbrennung " . Ich habe mich gewundert ob das eine Eintrittsstelle ist , nachdem ich den Lichtschalter mit leicht feuchten händen ausgemacht hatte.
Ein Stromschlag tut so weh, dass Du den nicht ignorieren könntest.
Ein Fön muss so konstruiert sein, dass Du durch Berührung keine Schlag bekommen kannst. Du darfst ihn halt nicht in die volle Badewanne werfen - vor allem nicht, wenn eine Person in der Wanne badet.
Es heißt nicht Schlag weil es sich so schön anfühlt.
Wenn du einen Stromschlag bekommst, weißt du, dass es ein Stromschlag war, dann braucht man nicht mehr zu fragen.
Fön bitte, nicht Föhn.
🤣🤣 nein. Einen Stromschlag hättest du gemerkt. Oder nicht überlebt. .. 🤣😜
Ja ich habe nur gesehen das die Heiz Lamellen mit dem Rahmen verbunden sind .
Mein Vater meinte es wäre nicht möglich auf die weiße eine gewischt zu kriegen . Er ist Elektriker aber ich hab trotzdem bissl panik