Mitten beim Föhnen sind Funken gekommen und Licht und so geht nicht mehr😰was tun?

3 Antworten

Hallo Rubikscubiks,

Du hast einen Kurzschluss verursacht. Such den Sicherungskasten und schalte die Sicherung wieder ein. Vergewissere dich aber dass es die RIchtige ist.

Ben

LugerP38  05.05.2018, 15:05

wenn der Föhn einen Kurzschluß oder anderen Defekt hat, wird die Sicherung wohl wieder rausspringen Dann Föhn aus der Steckdose, Sicherung wieder einschalten und den Föhn wegwerfen.

Rubikscubiks
Beitragsersteller

Wird dann wieder alles funktionieren?

Ben Sellin  05.05.2018, 14:47
@Rubikscubiks

Wenn die Sicherung wieder eingeschaltet ist dann fließt der Strom wieder also ja.

Sowas passiert. Der Fön ist kaputt gegangen und die Sicherung hat ausgelöst.

Die Leitung war ĂŒberlastet, und es hat einen Kurzschluß gegeben. Da liefen wahrscheinlich noch andere GerĂ€te gleichzeitig.
Sicherung auswechseln, bzw. bei automatischer Sicherung den Knopf wieder reindrĂŒcken. NĂ€chstes Mal weniger GerĂ€te laufen lassen.

Karolilo  05.05.2018, 15:09

Ach nein, das glaube ich nicht. Vielleicht ist ja auch der Föhn kaputt. Das ist ja nicht deine Schuld. So etwas kann immer mal passieren.

Rubikscubiks
Beitragsersteller

Glaubst du ich bekomm Ärger und eigentlich war bei mir alles aus