Föhn Stromschlag - angst den Föhn zu benutzen?
Hallo, habe gerade eben geduscht und wollte meine Haare föhnen. Dabei ist es ja normal, wenn der Boden ein wenig nass ist. Ich habe meine Haare eben jetzt ein wenig geföhnt und gerade eben während dem föhnen habe ich aus Versehen den Stecker rausgezogen und da kam ein Stromschlag. Ich habe es direkt auf gehoben und habe den auf den Tisch gelegt. Der Boden war echt nicht so krass nass aber schon ein wenig. Habe jetzt angst weiter meine Haare zu trocknen. Mir ist nichts passiert! Da kam am Stecker und auf dem Boden nur eben dieses Geräusch wegen dem Wasser.. Kann ich den weiter verwenden? Hab grad ein wenig Angst den anzufassen.
Hast Du jetzt einen Stromschlag erhalten oder hast Du einfach einen Blitz gesehen, weil Du den Stecker gezogen hast?
Ich habe keinen bekommen, aber ganz leicht was gefühlt habe ich schon, also weiss nicht.. Es hat halt nachdem es das Wasser berührt hat auch so nhn Geräusch gemacht.
4 Antworten
Warnung bei mir im Bad:
Lass das Teil komplett trocknen. Und was hat die Oma dir schon mal erzählt bei Strom und Wasser?
Es war aus Versehen. Wollte kurz den Stecker rausziehen und dann kam es eben. Und der Kopf vom föhn viel eben ins Waschbecken. Ich lasse dann ein wenig trocknen!^^
Klingt merkwürdig. Solange der Föhn nicht durchnässt ist, passiert da normalerweise nichts.
Habe es meiner Mutter gesagt und wir haben es in einem anderen Raum getestet und da kam so ein Geräusch 3 mal.. und der föhn war wieder trocken. Ich glaube der ist ist jetzt wirklich kaputt!
Was ich nicht verstehe: Stehst Du im Bad barfuß auf nassem Boden???
Ich stehe auf Badteppichen und habe obendrein Frottee-Badeschlappen oder Hausschuhe an - da bin ich bestens isoliert und kriege auch keine kalten Füße.