Flugzeugsitz am Notausgang?

2 Antworten

Die Plätze am Notausgang werden oft sogar extra etwas teurer verkauft, weil sie mehr Beinfreiheit haben. Ggf. ist es dort etwas lauter und kühler, weil die Dichtungen der Notausgangstür eben doch nicht ganz so dicht sind wie das durchgehende Alublech rund um die anderen Fenster.

Da die Notausgänge oft überm Flügel sind, wirst du wahrscheinlich enttäuscht wenn du aus dem Fenster Richtung Boden schauen wolltest, wo ihr gerade drüber fliegt.

Ich habe nun doch irgendwie Angst davor, braucht man das?

Das verstehe ich jetzt nicht. Hast du bei einem Auto auch mehr Angst, wenn du nen Airbag vor dir hast als wenn du keinen Airbag vor dir hast? Fühlst du dich in einer Wohnung mit Feuerlöscher unsicherer als in einer Wohnung ohne Feuerlöscher?

Klar, keiner will dass die Benutzung des Notausgangs jemals notwendig wird und die Wahrscheinlichkeit ist auch verschwindend gering. Aber sollte doch der "1 in 1 Million" Fall eintreten, kann es deinen Chancen sogar sehr zuträglich sein dass du den Notausgang direkt neben dir hast und nicht erst noch durchs halbe Flugzeug kriechen musst, ggf. aufgehalten von Leuten die im Weg sind.

Dann hast du mehr Beinfreiheit! Es kommt nur kurz die Crew vorbei und erwähnt wie man den Ausgang öffnet, ansonsten gibt's nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

eveemeeow
Beitragsersteller

Danke:)