Ryanair Sitzplatz?

NoLies  13.06.2024, 10:09

Hattest du direkt bei Ryanair gebucht?

1 Antwort

Sitzplätze sind nie garantiert. Es kann immer mal zu Veränderungen im Flugplan kommen, sodass dann noch das Flugzeug wechselt. Eine Bestätigung sagt nichts aus. Wähle einen Sitzplatz erneut aus.

Hast du ursprünglich extra Gebühren für den Sitzplatz gezahlt, kannst du diese natürlich zurück verlangen.

Edit, da natürlich wieder Leute kommentieren müssen, die offensichtlich wenig Ahnung haben. Ryanair betreibt viele seiner Flüge durch einer seiner Tochterfirmen. So auch den in dieser Frage. Also ja, hier hat ein Flugzeugwechsel stattgefunden, der Flug wird durch Malta Air betrieben, somit ist ein Flugzeug Wechsel durchaus vorstellbar. Bild siehe unten.

Bild zum Beitrag

 - (Flugzeug, Flughafen, Flug)

Micha1893  13.06.2024, 10:15

Flugzeugwechsel? Ryanair hat eine reine B737-800 Flotte mit identischer Konfiguration. Es ist völlig egal was die Sitzplätze betrifft , wenn da eine Maschine getauscht werden sollte.

NoLies  13.06.2024, 10:23
@Micha1893

Warum wusste ich, dass so ein Kommentar kommt? 😂

Zu Ryanair gehört zB auch Lauda, welche A320 betreiben.

Und die B737-8 hat die Notausgangreihe nicht in Reihe 28 wie im Bild zu sehen.

Wenn der/die FS vorher 28A gebucht hatte, und es diese im neuen Plan nicht gibt, handelt es sich offensichtlich um ein anderes Flugzeug. Ein bissl nachdenken wäre nicht schlecht.