Flugzeuge in den 1990ern?

3 Antworten

Die Reichweite ist so ein Knackpunkt.

Ein Learjet 36 oder eine Cessna Citation X könnte das aber schaffen.

Irgendein Flugzeug? Oder was spezifisches? Alle kann man auch alleine fliegen, aber meistens darf man das bei den größeren nicht. 2800 Meilen ist schon weit entfernt, da brauchst du eher 'nen Jet. Hier mal ein zufälliges Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Dassault_Falcon_50

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger

BonnieShBennett
Beitragsersteller

Eher ein Privat Flugzeug, eher was kleines. Oder eben ein kleiner Jet. Der 1994 fliegen konnte. Und eben wie lange das gedauert hätte

Da gibt es mehrere Modelle:

  1. Gulfstream IV Reichweite: 3983.387 NM (4583.99 mi) V max: 442 kts (509 mph)
  2. Cesna Citation X Reichweite: 3215 NM (3700 mi) V max: 525kts (604mph)

Das sind so ziemlich die ersten die mir einfallen, viel Glück bei deiner Suche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.