Jonglierbälle im Flugzeug?

3 Antworten

Weiß auch nich, aber ..

Die Sicherheitskontrollen beim Check-In richten sich nach dem Luftsicherheitsgesetz. Handgepäckbestimmungen sind je nach Fluggesellschaft und Flugzeug unterschiedlich, aber wohl geht's dabei eh nur um wieviel Handgepäck pro Person und Gewicht.

Es werden wohl hpts. bombenfähiges Material über 100 ml und Waffen geprüft

Wikipedia: Luftsicherheitsgesetz, nicht zulässige Gegenstände, http://de.wikipedia.org/wiki/Luftsicherheitsgesetz#Nicht_zul.C3.A4ssige_Gegenst.C3.A4nde, : „Gegenständen, die ihrer äußeren Form oder Kennzeichnung nach den Anschein von Waffen, Munition oder explosionsgefährdeten Stoffen erwecken“ ff.

Es wird zwar geröntgt, aber auf Waffen .. wie es mit Detektion von Stoffen aussieht, keine Ahnung.

Ich würde die Fluggesellschaft anrufen und fragen oder beim Flughafen versuchen, mich mit der Sicherheitsabteilung verbinden zu lassen.     Undoder darauf vorbereitet sein einen Ball zu öffnen bzw offen schon vorbereitet haben, und etwas Gries oder Glibber oder was drin is rausrieseln zu lassen, was umständlich sein kann je nach Verschluß und Füllung. Eine Beschreibungsseite der Bälle aus dem °weiten Vernetz° dazugelegt, wo "juggling balls" oder "Jonglierbälle" und ein Bild davon drauf sind, könnte vielleicht noch helfen, sie als nicht chemischen Spezialtransportbehälter oder nicht irgendwas Böses (unverbindlich) zu identifizieren.

.. blöd wär' auch, wenn's beim Hinflug klappt, aber beim Rückflug nich ! O.-o .. also, wenn's keine verbindliche Info von Flughafen oder Fluggesellschaft oder hier noch einem Flug-Experten gibt, die paar Wochen mit anderen Bällen jonglieren .. das übt auch "Jonglieren" und nicht "kann's nur mit meinen MMX" :o]p ..

Da dürfte nichts passieren. Der Sand wird weder den Metalldetektor, noch den Spürhund interessieren.

Das Handgepäck wird ja auch durchleuchtet. Aber das Jonglieren klappt eh nicht im Flugzeug.