Flugzeuge der Fußballmannschaften?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind nicht deren "eigenen" Flieger...

Das sind nur Sonderlackierungen. Die Flugzeuge sind ganz normal im Linieneinsatz bei der jeweiligen Airline. Der BVB nutzt "ihre" Sonderlackierung eigentlich nur, wenn sie mal im Ausland spielen (bei Frankfurt ähnlich)

Ansonsten setzen die meisten deutschen Fußballmannschaften innerdeutsch auf kleine gecharterte Flugzeuge.

Flugzeuge123
Beitragsersteller

Ich weis das sie im Linienverkehr sind und nur zum Einsatz kommen wenn es ins Ausland geht. Tut mir leid ich habe versehentlich die Frage falsch geschrieben. Was ich mit der Frage meine ist ob es mehr Maschinen gibt die so ausersehen?

Lackierungen bedeuten nicht, dass die Flugzeuge auch im Besitz der Vereine sind. Der Jumbo der die Nationalmannschaft aus Brasilien heimgeflogen hat, wurde ja auch nicht vom DFB gekauft. Der Unterhalt eines Passagierflugzeugs wäre für nahezu alle Vereine wenig wirtschaftlich.

Die Eintracht oder der BvB haben vermutlich über Partnerschaften oder Sponsorings solche Lackierungen bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Was heißt "eigene Flieger"?

Die Flugzeuge sind lediglich reserviert, wenn die Fußballer auf Reisen gehen. Die übrige und damit meiste Zeit sind diese Flugzeuge ganz normal als Charterflieger unterwegs und transportieren z.B. Urlauber.

Du meinst das Schmuckstückchen hier? :D
Ps. Warum macht GF immer die Qualität kaputt? Das Bild ist normal so schön scharf... Oder liegt es daran weil ich es erst auf Instagram hochgeladen und dann ausgeschnitten habe?

Hessen Kassel, Bayer Leverkusen,

Ansonsten Iron Maiden, Star Wars, Europa Park und Disney,

Bild zum Beitrag

 - (Fußball, Flugzeug, Manschaftsairbus)