Ist SunExpress sicher?

5 Antworten

Hallo ja es ist sehr sicher.

Ich bin seit 3 Tagen in der Türkei und wir sind mit der SunExpress geflogen.Die Maschiene sind sicher.Der Service ist eig. nett.Man muss halt für das Essen und Getränke zahlen.

Wünsche dir noch einen schönen Urlaub

LG Dark

Die schwarze Liste bzw die Liste der Betriebsuntersagungen für den Luftraum der Europäischen Union zeigt alle Fluggesellschaften auf die nicht den Anforderungen reichen um in der EU zu landen. Da die EU relativ Streng ist ist sie meiner Ansicht nach auch eine gute Quelle un zu sehen ob eine Airline wie Sun Express sicher ist. Und nein sie steht nicht drauf.

Sunexpress ist eine sichere Airline. Seit Gründung verzeichnet die Airline keine Zwischenfälle und ist daher als sicher einzuordnen. Mach dir also keine Sorgen!

DerPilot23  02.08.2016, 00:33

Ja, ist etwas blöd formuliert worden. Dass es so kleine Zwischenfälle gibt war mir auch bewusst, dachte aber eher an Fälle mit schwerwiegenden Folgen.

SpitfireMKIIFan  30.07.2016, 01:20

Letzter Zwischenfal bei Sunexpress war am 4. Juni, Probleme mit Landeklappen.

Zwischenfälle gab und gibts dutzende, was du meinst, sind Abstürze mit Totalverlust ;)

Die haben ja nicht nur dieses eine Flugzeug, mit dem Du fliegst. Und ja, diese Airline ist sicher.

1. Sunexpress ist kein Flugzeug, sondern eine Airline, die Flugzeuge von Flugzeugherstellern fliegt.

2. Sicher ist ausnahmslos jede Airline, erst recht im Vergleich mit Autos. Lediglich im Vergleich zum Fahrstuhl hat das Flugzeug sicherheitstechnisch laut Statistik das NAchsehen.